Geschichten aus der Bibel mal anders

Die Stimme des Schöpfers - Titus Müller

Die Stimme des Schöpfers
von Titus Müller

Dieses Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde von Lovelybooks lesen.

Zum Buch
Umfang: 176 Seiten
Verlag: Gerth Medien
Erscheinungsdatum: 18.06.2018

Cover
Das Cover ist richtig schön und fällt sofort ins Auge. Es zeigt den Brennenden Busch und passt einfach sehr gut zu dem Titel "Die Stimme des Schöpfers".
Inhalt
Der Autor Titus Müller hat einige Geschichten aus dem Alten Testament nacherzählt wie sie passiert sein könnten. Er gibt einigen Leuten wie Moses oder David eine Stimme, Gedanken und auch Gefühle wie Zweifel. Insgesamt 29 Bibelgeschichten, bekannte wie unbekannte, hat er neues Leben eingehaucht.
Meine Meinung
Das Buch besteht aus 29 kurzen Geschichten die man aufgrund des angenehmen Schreibstils sehr gut und schnell lesen kann. Am Ende des Buches werden erst die verwendeten Bibelstellen aufgeführt und danach die behandelten Geschichten. Ich hätte es besser gefunden, wenn beides direkt bei den jeweiligen Geschichten, die neue Titel bekommen haben, zu finden gewesen wäre. Man würde sich das Blättern ersparen, wenn man z.B. direkt die Originale lesen wollen würde. Besonders umständlich stelle ich es mir so vor, wenn man das Buch als ebook liest.
Ich bin nicht bibelfest und das was ich während meiner Schulzeit aus der Bibel lesen musste, ist mir aufgrund des Schreibstils in negativer Erinnnerung. Ich habe mich dazu entschlossen dieses Buch zu lesen um die Bibel mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und wurde nicht enttäuscht. Ich kannte nicht alle der verwendeten Geschichten, aber das ist unerheblich. Titus Müller hat alle Personen zum Leben erweckt und gibt dem Leser einen Einblick in das Leben damals und wie alles abgelaufen sein könnte. Man ist direkt in den jeweiligen Geschichten drin und kann sich in die Akteure hineinversetzen.
Mein Fazit
Dieses Buch ist für alle die eine neue Sicht auf das Alte Testament bekommen möchten. Ich gebe dem Buch 5 Sterne.