Rezension

Geschichten für zwischendurch

Marillen & Sauerkraut - Harald Jöllinger

Marillen & Sauerkraut
von Harald Jöllinger

Bewertet mit 3 Sternen

In Marillen und Sauerkraut bekommt man 26 Geschichten geboten, die man sehr leicht lesen kann, da der Schreibstil leicht, flott, fließend aber auch etwas ungewöhnlich ist. Die österreichischen Begriffe versteht man als Österreich natürlich sofort, aber für andere gibt es die Möglichkeit im Glossar des Buches nachzuschlagen. 

Die einzelnen Geschichten sind lustig, amüsant, humorvoll, aber einige sind dabei, die ich nicht verstehen konnte oder besser gesagt, dass bei mir ein großes Fragezeichen übrig blieb. Zum Beispiel bei der Geschichte Betonwüste, um nur ein Beispiel zu nennen. 

Mein Fazit:
Obwohl mich einige Geschichten zum Schmunzeln und Lachen gebracht haben, waren andere dabei, die mich nicht überzeugen konnte, da ich sie entweder nicht verstand oder ein großes Fragezeichen übrig blieb. Für den Schreibstil, einzelnen Charaktere und Beobachtungen vergebe ich 3 Sterne. Leider konnte mich das Buch nicht ganz erreichen.