Geschichten über Katzen und Bücher

Die Bücherkatze - Eva Berberich

Die Bücherkatze
von Eva Berberich

Cover:

Das Cover ist unglaublich süß und schön aufgemacht. Allgemein ist das Buch eher handlich und kleiner als ein allgemeines Taschenbuch. Es liegt gut in der Hand und lässt sich schön lesen.

Das Buch:

Bücher über Katzen und Katzen, die Bücher lesen. Das ist eine interessante Mischung und genau darum geht es in diesem Buch.

In diesem Buch sind über 20 Kurzgeschichten über Katzen und Bücher enthalten, die sehr unterschiedlich sind. Wie es normalerweise bei solchen Büchern ist, gefallen mir manche Geschichten mehr als andere, aber alles in allem waren die Geschichten wirklich sehr süß und unterhaltsam.

Was mich bei dem Buch manchmal etwas ins Stocken gebracht hat, war der Schreibstil. Dieser wirkt oft sehr Hochgestochen und Poetisch. Mich hat das ab und zu aus dem Lesefluss gerissen, da ich es schwer fand, in den Schreibstil hinein zu finden. Nach einer Weile hatte ich mich aber daran gewöhnt und konnte die Geschichten genießen.

Fazit:

Ich mochte das Buch sehr gerne und kann es allen empfehlen, die Katzenliebhaber sind. Vor allem jetzt zur Herbstzeit mit einer schönen Tasse Tee.