Rezension

Geschichten von harten Jungs

Gangsterblues - Joe Bausch

Gangsterblues
von Joe Bausch

Bewertet mit 4 Sternen

Vom Umgang mit Gefängnisinsassen erzählt Joe Bausch in seinem neuesten Werk, er ist Arzt in einer Strafvollzugsanstalt, sehr mitreißend und oftmals besonders berührend in zwölf (wahren?)Geschichten. Der Leser erfährt so einiges über Verbrecher, Mörder, oder solche, die es vielleicht gar nicht sind, über ihr Schicksal, Wünsche und ihre Träume. Joe Bausch schafft es mit seinem sachlichen, präzisem Schreibstil den Leser zu fesseln. Durch seine jahrelange Arbeit und seinen Kontakt mit den Gefängnisinsassen hat er eine Reihe von interessanten Begebenheiten zusammen getragen. 
Mir hat es gefallen, einmal einen realistischen Einblick in den Lebensalltag sowie in die Seelenzustände der Inhaftierten zu bekommen. Ich kann das Buch nur weiter empfehlen, es war interessant und spannend zugleich.