Geschichten wie sie nur das Leben schreiben kann

Lebensmitteallergie -

Lebensmitteallergie
von Susanne M. Riedel

Susanne M. Riedel nimmt in "Lebensmitteallergie - Mein Leben in Autokorrektur" den Leser mit auf eine humoristische Kurzgeschichtenreise durch ihr Leben.

Jeder kennt sie, die Momente bei denen man denkt, das kann sich keiner ausdenken. Die ein oder andere dieser Geschichten erzählen wir alle gerne bei einem geselligen Abend weiter, Susanne M. Riedel hat ein Buch darüber geschrieben. Auch wenn meine Lebensmitte hoffentlich noch nicht erreicht ist und meine Kinder noch klein sind, kann ich vieles davon richtig nachfühlen. Sei es nun der kuschelnde Duschvorhang oder Menschen mit denen man zu tun hat, die aber in völlig anderen Sphären leben, hier sind es bäumeumarmende und an die Kraft der Steine glaubende Esoterikfans, man glaubt alles lachend sofort, weil man es so ähnlich auch schon erlebt hat. Dazu kommt dann noch die freche Berliner Schnautze, zwei gerade eben erwachsene junge Männer und ganz viel Deutsche Bahn und ein Buch voller gelungener Unterhaltung ist perfekt.

Jede Frau in der Mitte ihres Lebens oder darüber hinaus wird hier voll auf ihre Kosten kommen und alle anderen, seid gewarnt, ihr kommt da auch noch hin.