Geschichtensammlung zum Träumen und Nachdenken

Durch Eiswüsten und Flammenmeere - Astrid Behrendt, Nora Bendzko, Maja Köllinger, Fabienne Siegmund, Michelle Natascha Weber, Asuka Lionera, Katharina V. Haderer, Sameena Jehanzeb, Julia Dessalles, C. E. Bernard, Lin Rina, Stefanie Hasse, Julia Adrian, Stella A. Tack, Emily Thomsen

Durch Eiswüsten und Flammenmeere
von Astrid Behrendt Nora Bendzko Maja Köllinger Fabienne Siegmund Michelle Natascha Weber Asuka Lionera Katharina V. Haderer Sameena Jehanzeb Julia Dessalles C. E. Bernard Lin Rina Stefanie Hasse Julia Adrian Stella A. Tack Emily Thomsen

Als Kind habe ich Märchen geliebt, weshalb mir auch die Märchenanthologien des Drachenmondverlags neben dem tollen Cover so ins Auge gestochen sind.

In "Durch Eiswüsten und Flammenmeere" voll mit abwechslungrsreichen Geschichten rund um das Thema Märchen und Sagen erzählen verschiedene Autoren alternative Geschichten von Märchen, vermischen verschiedene Vorlagen oder erzählen die Vorgeschichte zu verschiedenen Märchenfiguren. Besonders werden in dieser Sammlung die "Bösewichte" der eigentlichen Geschichte in ein neues oder anderes Licht gerückt; ich hätte nie gedacht, jemals wirklich Mitleid mit der Herzkönigin haben zu können, doch der entsprechenden Geschichte ist es gelungen.

Die Vorlage bleibt in der Regel gut erkennbar, bekommt jedoch einen ganz neuen und anderen Anstrich, der zu den ursprünglichen Erzählungen ganz neue Perspektiven eröffnet. Die Schreibstil sind ganz unterschiedlich, aber alle sehr anschaulich und total passend zum gemeinsamen Thema. Die Erzählungen sind sehr atmosphärisch und wecken ganz unterschiedliche Emotionen.

Ich hatte absolut tolle Lesestunden mit dieser Sammlung.