Rezension

Geschmacksverstärker notwendig?

Teufelsfrucht - Tom Hillenbrand

Teufelsfrucht
von Tom Hillenbrand

Ein Krimi, der in Luxemburg spielt! Estwas doch besonderes. Nochdazu bei Starköchen.
Interessant ist schon einmal der Prolog - eine beondere Frucht wird von den Einheimischen in Papua Neuguinea gegen westliche Waren getauscht.
In der folgenden Handlung erfahren wir immer mehr über das Geheimnis dieser Frucht und ihre Anwendung als extremer Geschmacksverstärker für die Gastronomie.
Darf ein Starkoch alles machen, alle chemischen Tricks anwenden, damit er viele Hauben bekommt? Auch als Test für eine riesige Industrie dahinter? Schon erschreckend, was die mächtige Nahrungsmittelindustrie in die Fertigprodukte schwindeln kann!
Dieser Roman und seine Teufelsfrucht sind zwar Fiktion, die Realität ist aber sicherlich nicht weit entfernt!