Rezension

Gesine kann's nicht lassen - zum Glück für uns Leser!:-)

Wildeule - Annette Wieners

Wildeule
von Annette Wieners

Bewertet mit 4 Sternen

Die ehemalige Ermittlerin und jetzige Friedhofsgärtnerin Gesine erneut in Aktion!

Die Autorin Annette Wieners konnte mich bereits mit dem ersten Teil ihrer Serie um die ehemalige Ermittlerin und jetzige Friedhofsgärtnerin Gesine Cordes, "Kaninchenherz", voll und ganz überzeugen, auch der Nachfolgeband "Fuchskind" stand ihm in nichts nach. Nun also das dritte Buch, das sich im Hinblick auf die ansprechende Gestaltung des Coverbildes und die Auswahl des erneut eine Tiergattung beinhaltenden Buchtitels gut in die Reihe einfügt. Als Gesine mitbekommt, dass sich bei einer Bestattung durch einen nicht richtig geschlossenen Sarg herausstellt, dass dieser statt der Leiche einer alten Dame jene des zwar bekannten aber unbeliebten Bestattungunternehmers Schellhorn enthält, ist sie wieder voll in ihrem Element. Zumal diesmal ihr Freund Hannes, wenn sie auch mit dem gerade zerstritten ist, unter Verdacht gerät. Auch die uns aus den vorhergehenden Romanen bekannte Ermittlerin Marina Olbert ist wieder mit von der Partie. Es hat mir erneut sehr viel Spaß gemacht, mit zu raten, was sich tatsächlich abgespielt hat und warum...