Gespräche zweier Menschen auf einer Parkbank

Schöne Aussicht Nr. 16 - Michael Dangl

Schöne Aussicht Nr. 16, 2 Audio-CDs
von Michael Dangl

Inmitten eines Parks an einem Teich steht die Lieblingsbank von Herrn Kleeberger. Dort hört er gerne Radio und liest Schopenhauer. Seine Ruhe wird jedoch immer wieder von einer Dame gestört, die von der Bank die perfekte Sicht auf ein Café hat, indem sie sich mit Männern von Kontaktanzeigen verabredet hat... .
,,Schöne Aussicht Nr. 16" ist eine Geschichte über zwei Menschen, die in ihren Auffassungen vom Leben total unterschiedlich sind, aber sich dennoch in einigen Momenten in einem Gespräch einig werden.
Die Figur des Herrn Kleebergs wird von Michael Dangl gesprochen, der gekonnt die Emotionen und die klugen und philosophischen Aussprüche wiedergibt. Ulrike Beimpold spricht die Dame sehr gelungen und schafft es, die Gefühle gut in ihre Stimme zu legen.
Teilweise sind die Gespräche der beiden so lustig, dass ich laut lachen musste, ein anderes Mal war ich bewegt davon.
Musikalisch werden insbesondere die Einleitungen zu den Gesprächen von Klaviermusik untermalt. Insgesamt hat mir das Hörbuch sehr gut gefallen und ich empfehle es hier gerne weiter.