Gestaltwandler und Jäger

Straßensymphonie - Alexandra Fuchs

Straßensymphonie
von Alexandra Fuchs

"Straßensymphonie" von Alexandra Fuchs handelt von einer jungen Frau, Kat, die nach dem Tod ihres Vaters in ein Tief fällt. Sie arbeitet in einer Wandler-Bar, wo sie früher auch auf der Bühne stand und gesungen hat. Doch mittlerweile erinnert sie das Singen nur noch an ihren Vater und letztendlich gibt sie auch das auf.
Erst als Levi mit seiner Band `Night Circus´ in der Bar auftaucht und ihre Freundin Kat´s Talent als Sängerin verrät traut sie sich wieder auf die Bühne.
Von nun an ist sie Feuer und Flamme für die Band, die Bühne und das Singen und fährt sogar mit Levi und seinen Freunden nach bremen um an einem Talent-Wettbewerb für Bands teilzunehmen. Dabei kommen sich Levi und Kat immer näher.
Doch sie haben nicht mit Ella gerechnet, Levi´s Ex.
Auf einmal tauchen Wandler-Jäger auf, die es eigentlich nicht mehr geben dürfte und machen Kat, Levi, Micah und Liz das Leben schwer. Wieso gibt es auf einmal wieder Jäger? Was hat es mit dem Wandler-Rat zu tun und arbeiten die beiden früher verfeindeten Gruppen heute etwa zusammen? Es gibt viel herauszufinden und am Ende kommt es zu einem dramatischen Höhepunkt!
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, obwohl ich anfangs dachte, dass es ziemlich von der Serie "Grimm" abgekupfert ist. aber man kommt wohl nicht drum herum wenn man über Gestaltwandler schreibt. Es handelt sich um ein in sich geschlossenes Buch und er Schreibstil der Autorin ist wirklich schön. Der Sarkasmus und die Selbstironie von Kat hat mir besonders gut gefallen und ich glaub, dass diese Wesenzüge auch zum Teil die der Autorin widerspiegeln.
Ein wirklich lesenswertes Buch, was ein paar kleine Hänger hat, sich aber alles in allem gut weglesen lässt.