Gestehe deine Schandtaten und du bist frei, leugne sie und du verendest qualvoll!

In stiller Wut - Christiane Fux

In stiller Wut, 6 Audio-CDs
von Christiane Fux

Theo Matthies graut es davor zu seinem Klassentreffen zu erscheinen. Er möchte einfach nicht allen anderen erzählen müssen, dass er inzwischen Witwer ist und weshalb er den Arztberuf aufgab, um nun als Bestatter tätig zu sein.

Das Schicksal meint es manchmal ganz schön makaber mit einem, muss Theo feststellen, als er einen Toten bestatten soll, der an Tollwut gestorben ist. Der Verstorbene ist kein Unbekannter. Reinhold Lehmann war ein Mitschüler von Theo und infizierte sich durch einen Fledermausbiss. Die Todesursache ist schon sehr ungewöhnlich, da Tollwut Deutschland ausgerottet wurde. Als kurz darauf ein weiterer an Tollwut Verstorbener durch ihn bestattet werden soll, erkennt Theo einen Zusammenhang, denn es handelt sich ebenfalls um einen alten Schulfreund. Theo wird außerdem klar, dass es sich nicht um natürliche Tode handeln kann – die beiden wurden eiskalt ermordet. Doch wer steckt dahinter? Ist das bevorstehende Klassentreffen ein Auslöser?

Theo möchte den Täter finden, bevor er oder sie sein nächstes Opfer infiziert. Der einzige Anhaltspunkt ist das Klassentreffen, an dem Theo nun notgedrungen teilnimmt. Er ahnt nicht in welche unmittelbare Gefahr er sich dadurch begibt…

Mein Fazit

In stiller Wut ist ein spannendes Hörbuch das voller Paradebeispiele menschlicher Emotionen trotzt: Hass, Wut, Rachsucht und Scham.

Christiane Fux hat mit Theo Matthies einen vielschichtigen Charakter geschaffen, der meiner Meinung nach noch viel zu erzählen hat. Trotz das ich den ersten Teil „Das letzte Geleit“ noch nicht gelesen habe, konnte ich mich sofort in die Handlung und Charaktere hineinversetzen.

Thomas Wenke’s Stimme hat eine ganz beruhigende Wirkung auf mich und ich höre ihm wirklich sehr gerne zu.

Letztendlich kann ich nur sagen: sehr empfehlenswert. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung der Theo Matthies-Reihe.