Gestrandet

Doktor Miez - Die Reise zur Schatzinsel - Walko

Doktor Miez - Die Reise zur Schatzinsel
von Walko

Doktor Miez und seine Freunde aus dem Sumseldorf wollen eine Reise mit ihrem selbstgebauten Boot unternehmen. Segel gehisst und schon geht es los Richtung Meer. Doch ein Unwetter kommt auf. Die Freunde stranden am Strand einer einsamen Insel. Nun müssen sie einige Abenteuer bestehen und entdecken sogar einen Schatz. Doch dann überfällt sie Heimweg und sie möchten nach Hause zurück. Wird es ihnen gelingen?

Wir lieben alle Bücher von Walko und haben auch schon Doktor Miez und seinen Assistenten Joschi erleben dürfen. Auch dieses Buch war wieder unterhaltsam und spannend zugleich und hat den Kindern viel Freude bereitet.

Die Figuren sind alle individuell und liebevoll gestaltet. Die unterschiedlichsten Tiere leben friedlich zusammen und helfen sich gegenseitig. Auch vor wilden Tieren muss man hier keine Angst haben.

Auch das Buch ist sehr schön gestaltet. Wie auch bei den anderen Büchern gibt es vorne und hinten eine Karte vom Dorf und der Umgebung. Das Cover und die Illustrationen im Buch sind passend, kindgerecht und laden immer wieder zum Entdecken ein.

Es ist ein tolles und unterhaltsames Buch zum Vorlesen oder auch zum Selberlesen für Leseanfänger. Es bereitet einfach Spaß und daher kann ich es nur empfehlen.