Rezension

Gesund essen leicht gemacht

Das Kochbuch zum Intervallfasten - Petra Bracht, Mira Flatt

Das Kochbuch zum Intervallfasten
von Petra Bracht Mira Flatt

Bewertet mit 4 Sternen

Das Kochbuch zum Intervallfasten: Mit den 77 besten Rezepten für eine gesunde und nachhaltige Ernährung“ ist ein Ratgeber des Autorinnenduos Petra Bracht und Mira Flatt, erschienen in der Reihe „Diät&Gesundheit“ des GU-Verlags. Die Rezepte beinhalten 77 Angebote, gut verständlich und mit relativ einfachen Zutaten zuzubereiten, allerdings rein vegan, was mir persönlich nicht ganz zusagt.
Interessante und wissenswerte Informationen runden das Thema ab.
Laut dieser Methode soll das Essen auf einen Intervall von 8 Stunden begrenzt werden um sich gesund und munter zu fühlen und um mehr Energie für den Tag zu bekommen. Das Abnehmen steht natürlich auch im Vordergrund. Kinder und Jugendliche sollten aber, sowie ältere Menschen auf diese Art des Fasten verzichten, da sie schon ziemlich streng ist.
Dr. Petra Bracht ist eine Expertin auf ihrem Gebiet und hat als Autorin bereits ein Buch speziell zum Intervallfasten herausgebracht. Somit werde ich mein Glück versuchen und schauen wie lange ich aushalte!