Gesundbeten

Ein wenig Glaube - Nickolas Butler

Ein wenig Glaube
von Nickolas Butler

Verpackt in einem Familienroman schildert Nickolas Butler ein sehr interessantes Thema, nämlich das Gesundbeten, welches einige Glaubensgemeinschaften praktizieren. Ich fand die Charaktere sehr authentisch dargestellt. Sowohl Großvater Lyle, als auch Tochter Shiloh handelten aus einem für sie guten Beweggrund. Ich fand beide Seiten nachvollziehbar. Der Autor hat das sensible Thema richtig gut umgesetzt, er hat für niemanden Partei ergriffen und so konnte die Geschichte auf den Leser wirken. Man wird dazu angeregt nachzudenken, die Situation auf sich wirken zu lassen und einfach die wunderschön geschriebene Geschichte zu genießen. Aufgrund der schweren Erkrankung von Lyles Freund, wird auch noch vermittelt, wie wichtig es ist, dass man gute Freunde um sich hat. Mich hat es sehr berührt, wie die Familie miteinander und auch mit ihren Freunden umging. Das Buch besticht durch einen ruhigen, aber berührenden Schreibstil und dadurch, dass mit dem Gesundbeten ein Thema aufgegriffen wird, das weiterhin aktuell praktiziert wird, hat es mich komplett abgeholt und begeistert.