Gesunde Kindheit

High Five -

High Five
von Nibras Naami

In dem Ratgeber "High Five" von Nibras Naami und Florian Babor geht es um die Gesundheit in der Kindheit.

In diesem umfangreichen Ratgeber werden die wichtigsten Fragen rund um die Gesundheit in der Kindheit beleuchtet und leicht näher gebracht. Hierbei werden nicht nur die verschiedenen Kinderkrankheiten genau unter die Lupe genommen, sondern es wird auch auf wichtige Aspekte wie Bewegung, Ernährung oder psychische Belastungen eingegangen. In fünf großen Säulen werden so alle Fragen, die sich Eltern immer wieder stellen, kompetent beantwortet.

Dr. med. Nibras Naami und Priv.-Proz.Dr. med. Florian Babor sind vielen bereits durch ihren beliebten Podcast "Hand, Fuß, Mund" bekannt. In ihrem Ratgeber stellen sie einfühlsam, praxisnah und mit vielen eigenen Erfahrungen einen Gesundheitskompass in fünf Säulen bereit. Jede dieser Säulen wird ausführlich, aber einfach erklärt. Mit vielen Beispielen und anschaulichen Bildern werden wichtige Aspekte nochmals hervorgehoben. Die beiden erfahrenen Kinderärzte begleiten Eltern mit diesem Ratgeber von der Schwangerschaft bis zum 12. Lebensjahr eines Kindes.

Ein richtig toller Ratgeber, der Ängste verschwinden lässt, das Selbstbewusstsein von Eltern stärkt und sehr viel Wissen vermittelt. Man fühlt sich verstanden und gut beraten, doch das Wichtigste für mich ist die Einfachheit der Erklärungen, sodass man alles gut verstehen kann. Auch später kann man immer wieder durch die Übersichtlichkeit der Kapitel wichtige Themen nachlesen. Für alle, die ihren Kindern eine gesunde und vor allem glückliche Kindheit ermöglichen wollen, ist dieser Ratgeber sehr empfehlenswert.