Gesundes Kochbuch mit vielen kreativen & leckeren Rezepten!

NATURAL SWEETS – das Backbuch -

NATURAL SWEETS – das Backbuch
von Eileen Pesarini (Lini's Bites)

Natural Sweets ist ein gesundes Kochbuch, das ganz ohne herkömmlichen Zucker und Gluten auskommt, und obendrein auch noch vegan ist. Was kommen da für Rezepte bei raus?, wird sich der ein oder andere jetzt vielleicht fragen, aber auch zu meiner Überraschung sind die Rezepte extrem vielfältig, kreativ und unheimlich lecker! Ich muss wirklich ein großes Lob dafür aussprechen, was für abwechslungsreiche und wohlschmeckende Rezepte hier zu finden sind, obendrein sind es auch sehr viele, die man hier geboten bekommt. Unterteilt sind sie in den Kategorien Basisrezepte, Frühstück, Kekse, Muffins & Brownies, Brote, Kuchen & Tartes, Süßigkeiten Klassiker, Snacks, Nachspeisen und Weihnachtsbäckerei. Hier findet wirklich jeder genug Auswahl und neben den Rezepten gibt es am Anfang noch ein Kapitel, in dem man interessante Alternativen, gesunde Zutaten und nützliche Küchenuntensilien vorgestellt bekommt - eine sehr tolle Abrundung des Kochbuchs, wodurch man noch einiges dazu lernen kann. Die Rezepte an sich sind auch nicht zu außergewöhnlich, als dass man Schwierigkeiten hätte, alle Zutaten zu organisieren, und es ist auch nicht ZU aufwendig, als dass man den ganzen Tag in der Küche stehen würde und die Sachen groß misslingen könnten. Es sieht alles gut umsetzbar aus und das ist für die Motivation natürlich sehr wichtig. Die gesamte Aufmachung des Buchs ist hochwertig, das Design schlicht und dennoch modern und sehr übersichtlich. Die Seitengestaltung ist auch verständlich, die Rezepte klar strukturiert. Weil die Rezepte extrem vielfältig sind und auch die Darstellung Top, habe ich absolut nichts auszusetzen und bewerte das gesunde Kochbuch für Süßspeisen daher mit voller Punktzahl. Das ist ein Ratgeber, den man gern im Haus hat und damit in der Küche herumexperimentiert! :)