Getrennte Wege

Das größte Versprechen -

Das größte Versprechen
von Margit Steinborn

flüssig geschriebene und mitreißende Fortsetzung

Gut Benhaim 1916: Albert und Emilia feiern ihre Hochzeit und Klara verlässt das Gut und damit ihren Sohn Tobias und Rainer, den Mann, dem ihr Herz gehört. Sie weiß, dass es für sie keine Zukunft an seiner Seite geben kann.

Rainer und Albert gründen eine Möbelmanufaktur, die schon sehr bald floriert. Während Rainer Klara zu vergessen versucht, ändert ein schreckliches Unglück das Leben der Familie.

Dieser zweite Teil der Benhaim-Saga bezaubert durch einen leichten und fesselnden Schreibstil. Ich fand diese Fortsetzung spannender als den ersten Teil und es konnte dieses Mal mich emotional erreichen. Die einzelnen Charaktere sind bildhaft beschrieben und ihre Handlungen und Gedanken sind sehr gut nachvollziehbar. Auch sind die historischen Hintergründe ausgezeichnet in die Geschichte eingeflochten. Jetzt bin ich auf den dritten Teil gespannt, wenn Hitler an die Macht kommt und der zweite Weltkrieg naht. Wie wird es mit der Familie weiter gehen?

Mein Fazit:

Eine Lektüre, die spannende und unterhaltsame Lesestunden beschert. 4 Sterne und eine Leseempfehlung.