Gewagtes Ende

Split 2: Götterruf - Meike Lohrke

Split 2: Götterruf
von Meike Lohrke

Cover:

Das Cover gefällt mir nicht mehr so gut wie das erste. Ich finde der junge passt nicht so sehr, obwohl es sich wahrscheinlich um den Protagonisten Sam handelt. Die Ornamente gefallen mir jedoch wieder sehr gut.

Protagonisten:

Wir kennen sie bereits aus dem zweiten Teil. Doch hier erfahren wir nun etwas mehr zu ihnen. Ich mag die Hintergrundgeschichten, die man erfährt und auch wie sie miteinander umgehen.

Die Reaktion von Lani auf Sams Geheimnis fand ich authentisch und ich konnte mich gut in sie hinein versetzen. Allgemein mochte ich Lani in der Reihe am liebsten. Sie ist die Person die mir am meisten am Herzen hing.

Schreibstil:

Der Schreibstil war wieder wunderbar gemacht. Ich bin begeistert von dem Ende, bei dem sich die Autorin etwas getraut hat was nicht viele Autoren machen. Ich fand es aber auch unfassbar passend, könnte mir jedoch vorstellen das viele Leser mit dem Ende nicht klar kommen.

Die Idee mit den Azteken hat mir auch sehr gut gefallen. Ich bin sehr interessiert an solchen Kulturen und auch wenn manche Namen unaussprechlich waren, hat es mir gut gefallen.

Fazit:

Split ist eine Reihe, die voller Geheimnisse steckt. Es macht Spaß zu lesen und mitzurätseln.