Gewaltig und mitreißend!

Blut aus Silber - Alex Marshall

Blut aus Silber
von Alex Marshall

Inhalt
Zosia die Kobaltblaue wird nach 20 Jahren Ruhestand und Zurückgezogenheit brutal erneut gezwungen zu den Waffen zu greifen, um Rache am Scharlachroten Imperium zu üben. Einst war sie die Königin und hat dies hart errungen. Sie trifft auf alte und neue Freunde und der Aufstand beginnt erneut. ..Viel mehr möchte ich zu dem Inhalt gar nicht sagen und verraten.
Facts
Es handelt sich hierbei um eine wirklich abgefahrene High-Fantasy Welt - mit einer außergewöhnlichen Landschaftsgestaltung, Monstern, Magiern, Teufeln, magischen Toren, bösen Kräften, ein unterdrücktes Volk von Mischwesen, unerschrockenen Kriegern, ein Staat der durch Zwietracht zwischen Krone und Kirche mit einem brutalen Glauben geprägt ist....und mittendrin faszinierende Charaktere, die sich duch das brutale Leben kämpfen. Auch der Schreibstil ist eindringlich und brutal und lässt sich flüssig lesen. bei einem Wälzer von über 800 Seiten sind aber doch einige Längen da, die ein schnelles Weglesen erschweren.
Fazit
Die komplizierte Fantasywelt, der es an Erklärungen und Anhaltspunkten fehlt erschwert das Lesen. Natürlich ist das sehr subjektiv, aber ich fühlte mich mitten in die Geschichte geschleudert ohne genauere Erklärungen zur Welt an sich - vielleicht hätte hier schon eine Darstellung mittels einer Karte geholfen - einfach bildlichen Orientierung. Oft fragte ich mich wo das Ganze nun eigentlich hinführen soll...warum man gerade an jenen Zeitpunkt begann die Geschichte zu erzählen. Es gab kein Nachwort des Autors und auch keine weiteren Informationen - was mir persönlich fehlte.
Insagesamt: solice 3 Sterne!