Gewalttätig, brutal, erschreckend!

Exit Now! - Teri Terry

Exit Now!
von Teri Terry

Ich habe die "Gelöscht"-Reihe bisher nicht gelesen aber nach diesem Buch habe ich Lust bekommen dies nachzuholen.

Der Schreibstil von der Autorin ist sehr leicht zu lesen, super verständlich und modern. Die Geschichte wird einmal aus der Perspektive von Sam und einmal aus Ava's Sicht erzählt. Die einzelnen Kapitel sind sehr kurz und regen dadurch noch mehr zum Lesen an. Allerdings waren mir einige Kapitel viel zu kurz und ich hätte gerne noch mehr erfahren. Auch zum Hintergrund habe mir ein paar Informationen gefehlt. Dennoch bin ich gut in die Geschichte gestartet und war schnell in der grauenvollen Welt von Sam und Ava.

Sam und Ava sind zwei sehr sympathische aber auch völlig verschiedene Mädchen. Dennoch werden sie Freundinnen und versuchen den Jugendlichen in England eine Stimme zu geben. Von Ava hätte ich mir mehr Kapitel und Einblicke erhofft. Richtung Ende kam Ava immer weniger vor und ich bekam das Gefühl als wolle man sie aus der Geschichte rausschreiben.

Die Stimmung in England ist sehr gereizt, die Gesetze sind hart und die Regierung brutal. Man kann nur hoffen das so etwas niemals eintrifft. England lebt in völliger Isolation und die Regierung versucht mit allen Mitteln das Land wieder in den Griff zu bekommen. Mit sehr erschreckenden Mitteln!

Mir hat das Buch gut gefallen auch wenn es an einigen Stellen sehr brutal ist. Zudem ist es erschreckend realistisch und emotional. Es gab einige überraschende Wendungen die ich nicht vorhergesehen habe. Dadurch wurde das ganze Buch nur noch spannender und gegen Ende konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.