Rezension

Gewöhnliche Story-gutes Ergebnis

Die Grausamen - John Katzenbach

Die Grausamen
von John Katzenbach

Bewertet mit 4 Sternen

John Katzenbach war für mich bisher ein unbekannter Autor, obwohl er ja schon einiges geschrieben hat. Seine Auftaktreihe um die beiden neuen Ermittler Gabe und Martha ist zwar nichts unbedingt innovatives, jedoch handelt es sich hier mit einem soliden Krimi, dem es gelingt die Spannung das ganze Buch über zu halten. Gabe ist durch eine Familientragödie zum Alkoholiker geworden, Martha hat aus Versehen ihren Kollegen bei einem Einsatz erschossen. Sie beide verbindet ein Cold Case, der uns im Jahr 1996 zurückbefördert, als ein junges Mädchen auf dem Weg nach Hause verschwand. 
Martha gelingt zwanzig Jahre später eine Verbindung zu diesem Verschwinden und das Team macht sich zur Kernaufgabe, den Fall zu lösen. 
Einzig die Aufmachung des Buches fand ich nicht sehr passen, all dieses schwarz kam mir etwas düster vor und das Gelb war auch zu grell. Wenn es aber jemand erstmal in die Hand genommen hat, der lässt es nicht mehr los bis es fertig ist!