Rezension

Gewöhnliches Jugendbuch

Get Even - Gretchen McNeil

Get Even
von Gretchen McNeil

Meinung:
Ich hatte mir so viel von diesem Buch erhofft, nachdem so ziemlich jeder von dieser Geschichte, sei es in Buch- oder Serienform schwärmt. Leider konnte ich diesen Hype so gar nicht nachvollziehen nachdem ich das Buch gelesen habe. In meinen Augen ist diese Geschichte eine recht typische Geschichte aus dem Genre des Jugendbuchs mit einem zwar sehr flüssigen aber ziemlich unspannenden Schreibstils, das sich sehr schnell lesen lässt, was definitiv zu einem Pluspunkt gehört.
Mein größter Kritikpunkt ist, dass ich die Charaktere des Buches und die komplette Konstruktion viel zu oberflächlich und eindimensional ausgebaut ist, wodurch ich häufig eher genervt, als begeistert war.

Es ist kein schlechtes Buch, aber eher eines, dass man schon häufiger gelesen hat und dessen Charaktere zu blass und oberflächlich blieben.