Gewohnt gut: Lucie Flebbe "77 Tage"

77 Tage - Lucie Flebbe

77 Tage
von Lucie Flebbe

Dieses Mal ermitteln Lila und Ben undercover bei einem häuslichen Pflegedienst, wodurch neben einem spannenden Krimi mit knisterndem Privatleben der Protagonisten auch Einblicke zu einem aktuellen Thema gewährt werden.

"77 Tage" ist ein weiterer Band aus Lucie Flebbes (früher Lucie Klassen) Serie um die beiden Privatdetektive Lila Ziegler und Ben Danner. Wie alle anderen Teile ist auch er in sich abgeschlossen und allein verständlich. Diesmal ermitteln die Beiden undercover in einer Pflegedienstfirma namens "Sonnenschein", deren Chefin festgestellt hat, dass es im Bochumer Raum einen auffälligen Anstieg der Todesfallzahlen gibt. Auch privat ist wieder einiges los, denn Lila, die einst wegen körperlicher Gewalt seitens ihres Vaters aus ihrem Elternhaus floh, erhält bedrohlichen Besuch ihres Bruders. Neben dem wie immer spannenden Kriminalfall gefällt mir auch hier wieder die angemessene Dosierung der privaten Ereignisse, seien es nun Familienfrust oder Beziehungsgeknister, besonders hervorgehoben zu werden verdient meiner Auffassung nach jedoch die Schilderung der von den Pflegern erbrachten (oder eben auch nicht erbrachten) Aufgaben.