Gewohnt unterhaltsam und voller Urlaubsflair

Nie wieder Amore! -

Nie wieder Amore!
von Tessa Hennig

Monika Renner ist Rentnerin und als solche nicht ausgelastet. Immer wieder muss sie an ihre große Liebe Vincenzo denken, die jäh endete, als sie von Vincenzos Tod erfahren hat.
Doch dann kommt ein Anruf aus Sizilien: Die junge Deutsche Lena hat altes Filmmaterial gefunden und meint tatsächlich, dass Vincenzos noch lebt – und zwar auf Sizilien. Da fackelt Moni nicht lange und macht sich mit Enkel Jan auf den Weg. Und ihre Suche nach ihrer einen großen Liebe schreckt nicht nur die Behörden, sondern auch Mafiosi auf…

Die Geschichten von Tessa Hennig sind immer wahnsinnig humorvoll und unterhaltsam mit vielen Verwicklungen erzählt. So war es auch dieses Mal. Mit vielen Zufällen, Rückschlägen und amüsanten Begegnungen steuert die Geschichte schließlich auf ein Happy End hin.
Dabei ist auch der Erzählstil ganz besonders, denn es zieht sich ein toller Humor durch die gesamte Erzählung.

Die Figuren sind sehr vielversprechend und authentisch angelegt und jede hat ihre Ecken und Kanten, was sie unverwechselbar und so herrlich sympathisch macht!

Natürlich kommt auch dieses Mal das Italien-Flair nicht so kurz. Die Begebenheiten auf Sizilien, das gute Essen, die temperamentvolle Art der Menschen werden sehr stimmig und authentisch beschrieben. Ich habe große Lust bekommen, nach Sizilien zu reisen – und habe es sehr genossen, nun zumindest beim Hören virtuell dorthin zu reisen.

Nicht zuletzt die Sprecherin macht das Hörbuch wieder zu einem ganz besonderen Genuss, denn ihre Art zu lesen passt perfekt zu dem schrägen Humor der Autorin.

Fazit:
Eine klare Empfehlung für alle, die einen unterhaltsamen und kurzweiligen Urlaub auf Sizilien machen wollen!