Gewohnte Qualität

Erwartung DER MARCO-EFFEKT - Jussi Adler-Olsen

Erwartung DER MARCO-EFFEKT
von Jussi Adler-Olsen

Der 15-jährige Marco lebt in einem Clan, dessen Mitglieder von ihrem gewalttätigen und zynischen Anführer Zola, Marcos Onkel, in die Kriminalität gezwungen werden. Er muss in Kopenhagen betteln gehn und Taschendiebstähle begehen, um zu helfen, den Clan zu ernähren. Als er es nicht mehr aushält, stößt er bei seiner Flucht in der Nähe vom Clan-Wohnsitz auf eine Männerleiche
Über Umwege stoßen Carl und sein Team - inklusive neuem Mitrbeiter Gordon - auf den gleichen Mordfall. Die Suche nach dem Mörder führt sie tief hinein in die Kopenhagener Unterwelt, zu Korruption und schweren Verbrechen bis hinein in den afrikanischen Dschungel.

Cover:
Das Cover hat den klassischen Aufbau wie die Bücher von Jussi Adler-Olsen zuvor auch. Auf der oberen Hälfte steht der Name des Autors, dann kommt der Titel. In der unteren Hälfte ist ein Bild zu sehen.
Hier finde ich liegt der gößte Unterschied zu den bisherigen Büchern. Waren bisher blutige Gegenstände wie eine Schere, eine Klinge oder Stacheldraht abgebildet, zeigt dieses Cover eine richtig "weiche" Abbildung - eine Feder.

Das Buch hatte mich von Anfang an auf seiner Seite. Es ist gewohnte Adler-Olsen Qualität!
Ich finde es gut, dass auch die Gefühlswelt von Carl weiter vertieft wird und seine privaten Probleme thematisiert werden, denn so kann man besser mit ihm mitfühlen.
Ich kann dieses Buch einfach nur weiterempfehlen, daher gibts von mir verdiente 4,5 Sterne!