Gewohnte tolle Fortsetzung

Die silbernen Ströme - Robert A. Salvatore

Die silbernen Ströme
von Robert A. Salvatore

Einst vertrieb der Drache der Dunkelheit die Zwerge aus Mithril-Halle, dem sagenumwobenen unterirdischen Königreich. Nun beschließt Bruenor Heldenhammer, seine Heimat zurückzuerobern. Der Dunkelelf Drizzt Do‘Urden zögert keine Sekunde, seinem Freund bei diesem tollkühnen Unternehmen beizustehen. Diesmal wagen die Gefährten jedoch zu viel. Denn nicht nur der Drache erwartet sie in den Tiefen. Auch die Vergangenheit holt den Dunkelelfen ein – und seine alten Feinde sind womöglich noch gefährlicher als ein Drache!

Also seit dem ersten Band dieser Geschichte um Drizzt bin ich in diese Fantasy-Reihe verliebt und dieser Teil ist wie gewohnt eine tolle Weiterentwicklung der Story.

Irgendwie erschafft R. A. Salvatore immer diese "Drizzt"-Magie, bei der man einfach nicht aufhören kann zu lesen.

Die Kampfszenen waren wie immer sehr geungen beschrieben und auch die neuen Charaktere sind sehr interessant und facettenreich.

Die berühmten inneren Monologe von Drizzt waren auch hier wieder vorhanden, aber leider etwas weniger wie gewohnt, was ich schon etwas vermisst habe.

Die Geschichte entwicklt sich toll und einfallsreich weiter, sowie die Charaktere, und ich finde man merkt richtig, dass der Autor Spaß an dieser Reihe hat zu schreiben.

Freue mich auf die Fortsetzungen dieser tollen Geschichte!