Rezension

gewollte und ungewollte Kinder

Das wilde Leben der Cheri Matzner
von Tracy Barone

Bewertet mit 4.5 Sternen

~~Die selbst noch sehr junge Miriam bringt im Krankenhaus ein Kind zur Welt - Cheri, und sie verlässt es kurz nach der Geburt. Billy, der in diesem Krankenhaus Sozialstunden ableistet, hofft immer noch auf eine Rückkehr der Mutter, ersatzweise möchte er, dass seine Eltern das Baby in Pflege nehmen. Der Radiologe Solomon Matzner und sein Frau Cici freuen sich auf ihr erstes Kind. Doch dazu kommt es nicht, Cici erleidet eine Fehlgeburt. Sie kommt nicht darüber hinweg, so dass Solomon hinter Cicis Rücken ein Kind adoptiert, die kleine Cheri. Das gewünschte Leben verläuft anders als geplant, Cheris Kindheit und Jugend verläuft nicht wie von den Adoptiveltern gewünscht.
Schriftstellerisch hervorragend geschrieben, man nimmt von Beginn an Anteil an den Geschehnissen, es läuft wie ein Film ab, sehr lebendig und lebensnah. Die Thematik über ungewollte und gewünschte, aber nicht geborene Kinder und über die Entwicklung eines Wunschkindes sind sehr aktuell.