Gezeitenlos - Im Strudel der Zeit

Gezeitenlos - Im Strudel der Zeit - Sandra Florean

Gezeitenlos - Im Strudel der Zeit
von Sandra Florean

Das Leben der Sicherheitschefin Alex Sturm wird von seltsamen Déjà-vus heimgesucht und muss mit einer Situation fertig werden, die sich jeder Vorstellungskraft entzieht.

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Der Leser befindet sich sofort mitten in der Handlung und wird gemeinsam mit der Protagonistin Alex aus der Bahn geworfen. So konnte ich Alex’ Emotionen gut nachempfinden und mich in sie hinein versetzen. Ich spürte ihre Skepsis und ihre Zweifel. Auch Alex’ Leben wird realistisch dargestellt. Sie hat öfter damit zu kämpfen, dass Männer und Frauen nicht das gleiche tun dürfen bzw. dann unterschiedlich bewertet und behandelt werden. Sie ist keine unfehlbare Super-Woman, sondern ein Mensch mit Ecken und Kanten und eigenen Widersprüchen.

Nach und nach fallen die Puzzleteile an ihren Platz, doch das Gesamtbild ist erst am Ende wirklich sichtbar. Zwischendurch habe ich meine Theorien immer mal wieder revidiert und wurde von der Autorin auf eine andere Fährte gelenkt. Dies schaffte sie mit Twists und Überraschungen, die wohlplatziert waren.

So kam die Spannung in Wellen daher und Alex und ich konnten zwischendurch Luft holen, um für die nächste spannungssteigernde Welle gewappnet zu sein.

Floreans Schreibstil ist dicht und mitreißend. Sie faselt nicht rum, um Seiten zu schinden, sondern jede Zeile ist wichtig für die Handlung und treibt diese voran.

Von mir gibt es 5 Gezeitenlose-Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

‘*‘ Klappentext ‘*‘

Sicherheitschefin Alex Sturm wirft nichts so schnell aus der Bahn. Als sich unerklärliche Ereignisse häufen, zweifelt die selbstsichere Frau jedoch an ihrem Verstand. Erst behauptet ihr Mitarbeiter, von einem geheimnisvollen Seeungeheuer angegriffen worden zu sein, dann erlebt sie ein besonders intensives Déjà-vu, das sich erschreckend real anfühlt.

Alex beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen. Ihre Nachforschungen erweisen sich jedoch als unerwartet riskant. Ohne Vorwarnung findet sie sich in der Vergangenheit wieder und muss sich nicht nur ihren tiefsten Ängsten stellen, sondern mit einer Situation fertig werden, die sich jeder Vorstellungskraft entzieht.