Die Totenbändiger - Band 5: Hinterhalt - Nadine Erdmann

Die Totenbändiger - Band 5: Hinterhalt
von Nadine Erdmann

Nadine Erdmann – Die Totenbändiger, 5, Hinterhalt

Sky und Conner ermitteln noch immer wegen der Todesfälle in der Seniorenresidenz während Gabriel sich von seinen Verletzungen erholen muss. Doch als ein Hilferuf von Matt, Gabriels bestem Freund und Chef der Ghost Reaper, kommt, müssen alle aus der Familie Hunt helfen kommen, denn eine ungewöhnliche hohe Anzahl Geister und Wiedergänger haben sich in einem Haus niedergelassen.

Band 5 der „Die Totenbändiger“-Reihe hat es ganz schön in sich, obwohl wir hier einige Antworten bekommen endet diese Episode wieder mit einem bösen Cliffhanger. Schon gleich zu Anfang wird die Spannung und die düstere Atmosphäre aufgebaut und es folgt ein Ereignis dem nächsten. Natürlich darf neben der ganzen Spannung, der Action und dem Grusel auch eine gute Portion Humor nicht fehlen. Der schissige und sehr unsympathische Polizist Theo sorgt für den einen oder anderen Schmunzler.

Außerdem liebe ich die Dialoge zwischen der Familie Hunt, eine Familie die man einfach ins Herz schließen muss, die miteinander frotzelt aber auch für einander einsteht.

Sämtliche Charaktere wirken lebendig und vielseitig ausgearbeitet, haben nachvollziehbare Motive und agieren realistisch.

Gabriel ist neben Cam einer meiner Lieblingsfiguren der Reihe und besonders schön finde ich, dass hier ein großer Teil des Fokus auf ihn gelegt wird, und wir ihn besser kennen lernen können. Aber auch Matt war mir sehr sympathisch, und wir haben einen Einblick in seine Gefühls- und Arbeitswelt bekommen.

Auch die bösen Gegenspieler wie Cornelius Carlton und sein missratener Bengel Blaine dürfen nicht fehlen.

Von mir gibt es einen weiteren großen Pluspunkt für die Ausarbeitung der Schauplätze. Egal ob Seniorenresidenz, das Haus der Hunts oder das mehrstöckige Bürogebäude, ich konnte mir alles gut vorstellen und das Gruselflair oder das heimische Zuhause der Hunts ist sehr gut ausgearbeitet.

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, die Episode war kurzweilig und spannend.

Da es sich bei „Die Totenbändiger“ um eine Reihe handelt, baut die Story aufeinander auf und diese Episode kann nicht eigenständig gelesen werden.

Das Cover zeigt eine Szene aus dem Buch, ist düster aber detailliert gehalten und ist ein richtiger Eyecatcher.

Fazit: Ghost Reaper und Spuk Squad vereint im Kampf gegen Geister, Schatten und Wiedergänger. 5 Sterne.