Rezension

Ghoststory deluxe

Blind - Joe Hill

Blind
von Joe Hill

Judas Coyne ist Rockstar, mittlerweile gealtert und sowas wie eine lebende Legende, die sich aus dem Business ganz gut zurückgezogen hat. Jetzt lebt er in jeder Hinsicht von seinen früheren Erfolgen. Alle paar Monate wechselt er das junge Groupie, das er immer nur nach den Staaten, aus denen sie ursprünglich kommen benennt. Und er sammelt morbide Gegenstände, die Schlinge eines Gehängten, alte Schädel und jetzt als letztes den Geist eines Toten, zusammen mit seinem Anzug. Das Problem ist, der Tote war der Stiefvater von Florida, Jude´s Ex-Freundin, die unter Depressionen litt. Nachdem sie Jude wieder nach Hause zu ihrem Stiefvater und ihrer Schwester schickte, weil er ihr Verhalten nicht mehr ertragen konnte, nahm sich Florida scheinbar das leben.  Und jetzt ist der Geist also hinter ihm und seinem neuen Groupie her. Eine herrlich verstörend und unheimliche Geistergeschichte der Extraklasse.