Ghostwalker-Teil 5

Ghostwalker 05. Ruf der Erinnerung - Michelle Raven

Ghostwalker - Ruf der Erinnerung
von Michelle Raven

Ein ziemlicher spannender Roman über entführte Wandler, schreckliche Experimente und Rassenhass, die Liebe kommt ein wenig kurz- aber das macht überhaupt nichts, es ist fesselnd!

Isabel Kerrilyan verfügt über eine besondere Verbindung zu den Gestaltwandlern und kann deren Gefühle spüren. Als sie von dem zwielichtigen Geschäftsmann Lee entführt wird, folgen die Berglöwenwandler Keira und Sawyer ihrer Spur. Auch der junge Wandler Bowen, dem ISabel einst das Leben rettete, setzt alles daran, sie zu befreien. Doch der Entführer ist weit skrupelloser als angenommen und es begonnt ein Wettlauf mit der Zeit.

Ich habe nicht alle 5 Teile der Ghostwalker-Serie von Michelle Raven gelesen, aber das macht gerade bei diesem Teil überhaupt nichts. Man kann auch ohne Vorkenntnisse die Story wunderbar verstehen.
Alle, die diese Reihe verfolgt haben, treffen hier auf viele bekannte Charaktere, die schon in vorherigen Bänden ihre Erwähnung finden. In diesem Band im Mittelpunkt stehen eigentlich Keira -die Wächterin des Berglöwenrudels aus dem Yosemite-Nationalpark- und Sawyer -dem Anführer eines Rudels aus Nevada, dessen traurige Geschichte eine große Rolle spielt in "Ruf der Erinnerung".
Die Suche nach Isabel und der Kampf um ihr Leben und das Geheimnis der Wandler ist wirklich spannend aufgebaut, man kann wirklich gut mitfiebern, dabei kommt die Beziehung zwischen Keira und Sawyer jedoch etwas kurz und alles passiert ziemlich Hopplahopp, das ist ein wenig schade, tut der Geschichte aber keinen Abbruch.
Ich hätte auch gerne mehr über Caruso erfahren, wie er so zufällig an dem Tag seine bis dahin für ihn nicht-existente Tochter Isabel finden konnte, an dem sie entführt wird, hätte ein wnig informationsreicher ausgeführt werden können, aber mit den Informationsfetzen, die man von der Autorin bekommt, kann man sich seine Geschichte schon irgendwie zusammenreimen, vielleicht gibt es ja irgendwann einen Ghostwalker-Teil über ihn.

Alles in allem ist es ein gutes Buch, spannend aufgebaut und geschrieben,  so dass ich einfach 4 Sterne vergeben muss.