GHULE GEGEN VAMPIRE UND MITTENDRIN CAT UND BONES.

Dunkle Sehnsucht - Jeaniene Frost

Band 5

2011

Cat & Bones-Reihe

Cover

Es ist wieder passend zur Reihe, nur ist es dieses Mal etwas heller.

Inhalt

Kaum sind Cat und Bones aus Paris nach Amerika zurückgekehrt, erschüttern mehrere Morde an Vampiren die Gesellschaft der Untoten. Und obwohl Cat sich eigentlich erst einmal mit ihren neu erworbenen vampirischen Fähigkeiten vertraut machen wollte, haben sie und Bones im Prinzip keine Wahl, als sie um Unterstützung bei der Untersuchung der Angelegenheit gebeten werden.

Sie brauchen nicht lang, um herauszufinden, dass die Morde von Ghulen – Leichenfressern – begangen wurden. Doch wer oder was steckt dahinter? Steht wirklich ein Krieg unter den Untoten bevor? Droht ein Kampf Ghule gegen Vampire? Und was macht die Ghule so sicher, dass sie den Konflikt gewinnen würden?

Cat und Bones wird rasch klar, dass sie diesen Krieg unbedingt verhindern müssen. Denn er würde nicht nur die Welt der Untoten erschüttern, auch die Welt der Lebenden würde aus den Fugen geraten. Die Sterblichen würden von den Unsterblichen erfahren, und der nächste Krieg – dieses Mal zwischen Lebenden und Untoten – wäre unausweichlich.

Und daher folgen sie beide unbeirrt der heißesten Spur, die zu Marie Laveau, der mächtigen Voodoo-Königin, führt. Glaubhaften Gerüchten zufolge will sie sich in diesem Konflikt auf die Seite der Ghule schlagen – und mit ihrer Unterstützung wären die Leichenfresser tatsächlich praktisch unbesiegbar. Doch zu Cats Überraschung sichert Marie Laveau den Vampiren ihre Unterstützung zu. Doch kann man ihr wirklich trauen?

Das wird sich erst zeigen, wenn die letzte Entscheidung ansteht – und Cat gegen Apollyn, den König der Leichenfresser, antreten muss!

Autorin

Jeaniene Frost lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund in Florida. Obwohl sie selbst kein Vampir ist, legt sie Wert auf einen blassen Teint, trägt häufig schwarze Kleidung und geht sehr spät zu Bett. Und obwohl sie keine Geister sehen kann, mag sie es, auf alten Friedhöfen spazieren zu gehen. Jeaniene liebt außerdem Poesie und Tiere, aber sie hasst es zu kochen. Zurzeit arbeitet sie an ihrem nächsten Roman.

Meinung

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass die Autorin uns Leser mit so vielen Bänden über Cat und Bones beglückt, aber sie hat es getan! Und nach Lesen dieses Bandes hege ich den leisen Verdacht, dass es weitergehen wird. XD

Erneut stürze ich mich mit Cat und Bones in ein neues Abenteuer. Ach, wie ich die beiden einfach liebe! Ich könnte deren Geschichten immer und immer wieder lesen. Mit den beiden wird es nie langweilig.

Dieses Mal geht es um Ghulangriffe auf herrenlose Vampire, für die sich anscheinend nur die beiden interessieren. Es scheint etwas mit Apollyn zu tun zu haben, mit dem sie im letzten Band gehörig viel Ärger am Hals hatten. Aber sie können leider nicht öffentlich gegen den Ghul vorgehen.

Cat ist auch wieder für eine Überraschung gut. Sie ist wirklich außergewöhnlich, ob früher als Halbvampir oder jetzt als vollwertiger Vampir. Sie ist cool und lässt nicht alles von Bones gefallen. ;)

Ihre Familie sorgt auch wieder für viel Gesprächsstoff, vor allem ihr Onkel und ihre Mutter.

Auch dieses Mal läuft es auf einen großen Kampf hinaus, aber sie haben gute Freunde, die ihnen zur Seite stehen.

Das Ende macht unglaublich neugierig auf die Fortsetzung.

In diesem Band erfahren wir, dass Mencheres und Charles bereits Partnerinnen haben. Die Bände dazu muss ich unbedingt noch lesen! ^^

Wieder ein actionreiches Abenteuer mit dem allseits beliebten Vampirehepaar Cat und Bones! Freue mich schon auf die Fortsetzung! :D

❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤