Rezension

Gib niemals auf!

Es wird Zeit - Ildikó von Kürthy

Es wird Zeit
von Ildiko von Kürthy

Bewertet mit 5 Sternen

Gib niemals auf und mach das Beste aus deinem Leben!

Judiths Mutter stirbt und sie kehrt daraufhin zurück in ihre Heimat. Alles erinnert sie an frühere Ereignisse, die sich durch das ganze Buch ziehen und immer wieder zur Sprache kommen. Als sie ihre beste Freundin aus der Jugend trifft, verändert sich ihr Leben drastisch! Sie beginnt über ihr aktuelles Leben nachzudenken und tut dies auf witzige und auch etwas dramatische Art und Weise.

Ein wirklich sehr mitreißender Roman über Liebe, das Leben, Verlust und Freunde. Ich war beim Lesen des öfteren den Tränen nahe und habe mitgelitten, mich mitgefreut und mitgefiebert. So muss ein guter Roman sein.

Eine Hommage an das Leben. Man sollte es so nehmen, wie es ist. Mit Ecken und Kanten und mit allem drum und dran.