Gibt Besseres...

Salt & Storm. Für ewige Zeiten - Kendall Kulper

Salt & Storm. Für ewige Zeiten
von Kendall Kulper

Auf Grund des tollen Covers, bin ich auf das Buch aufmerksam geworden und musste es einfach haben. Doch leider war die Geschichte nicht so, wie ich es erhofft hatte..

Worum gehts?

Avery Roe gehört zu den bekannten Roe-Frauen, welche über magische Fähigkeiten verfügen und die Menschen auf Prince Island beschützen. Jedoch sind Averys Fähigkeiten noch nicht so ganz ausgereift, wie bei den anderen Hexen. Als sich Avery dann in Tane, den Seefahrer verliebt, ahnt sie nicht, was das für sie zu bedeuten hat, denn ein Fluch lastet auf ihr....

Meinung:
So spannend sich dieser Klappentext auch anhörte, das Buch konnte damit leider nicht mithalten. Die ersten 120 Seiten waren eine regelrechte Qual für mich. Ich kam zwar sofort in das Buch rein, doch es kam von der Story her absolut keine Spannung auf und es langweilte mich. Ab Seite 120 wurde es dann besser, es wurde nicht nur über Avery und ihre Insel erzählt, sondern auch über Tane und den Fluch. Doch so richtig vom Hocker reißen konnte es mich bis zum Ende hin nicht. Auch wenn am Ende von den Charakteren eine harte Entscheidung getroffen werden musste, die ich dennoch ein wenig herzzerreißend fand.

Der Schreibstil gefiel mir allerdings sehr gut. Das Buch war leicht zu lesen und man kam sofort in die Geschichte rein. Man merkte, dass sich die Autorin hier direkt auf den jugendlichen Leser spezialisierte, na klar, es ist ja auch ein Jugendbuch.

Auch die Charaktere gefielen mir. Avery wirkte mutig und tapfer, wollte unbedingt eine starke Hexe sein, auch wenn es immer wieder Situationen gab, an denen sie an sich und ihren Fähigkeiten zweifelte. Als sie dann zum Ende hin erfahren musste, was ihre Berufung war, hatte ich beim Lesen schon Mitleid mit ihr.
Auch Tane mochte ich. Ich stellte mir einen hübschen Seefahrer vor, verliebt in Avery, der wirklich sein letztes Hemd für sie geben würde. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten gefiel mir sehr gut.

Fazit:
Das Cover des Buches war für mich ein regelrechter Blickfang. Es ist traumhaft schön. Es zeigt Avery mit weiß blauen Wellen im Hintergrund. Alles in allem bekommt das Buch von mir eine eher durchschnittliche Bewertung:

- Cover: 5/5

- Story: 2/5

- Charaktere: 4/5

- Schreibstil: 3/5

- Emotionen: 3/5