Gibt das Leben dir Zitronen ...

Wie Buddha im Gegenwind - Gabriela Urban

Wie Buddha im Gegenwind
von Gabriela Urban

"Wie Buddha im Gegenwind " ist die Geschichte von Gabriela Urban .

Gabriela hatte ihr Leben klar strukturiert . Sie hat einen guten Job und möchte Karierre und Kind gleichermaßen in ihrem Leben . Doch nach der Elternzeit wird ihr gekündigt . Kurzentschlossen geht sie mit ihrem kleinen Sohn auf eine Reise um auf andere Gedanken zu kommen .

Mit dem Rucksack um die Welt . In 22 Länder und die Sorgen von zu Hause werden immer kleiner .

Das Buch beginnt mit einer ganz tollen Widmung , Gabriela listet die Personen auf dennen sie auf dieser Reise begegnet ist und die für kurzer Zeit Teil ihres abenteuerlichen Lebens waren .

Im Mittelteil gibt es wundervolle Fotos der Reise , die das Fernweh nur noch mehr anheizen und einem die wärme der fremden Menschen noch näher bringen.

Für mich war es eine tolle (Lese) Reise , Gabriela hat so viel Persönliche Gedanken Preisgegeben , uns so viel auf ihre witzige Art erzählt . Wir durften mit ihr und ihrer Familie ein Teil ihres neuen Lebens verbringen .

Frei nach dem Motto "Wenn das Leben dir Zitronen gibt , mach Limonade daraus"  , ich finde ihren Mut und ihre Entschlossenheit bemerkenswert ! Lass dich nicht unterkriegen ! Du kannst alles schaffen ^_^