Gibt ein warmes Gefühl beim lesen :)

All I Want for Christmas - Amy Silver

All I Want for Christmas
von Amy Silver

Bea ist alleinerziehende Mutter eines kleinen Jungen und betreibt das Honey Pot Café. Chloe ist jung, beruflich erfolgreich und vollkommen ausgebrannt. Olivia ist frisch verlobt, dafür jedoch unzufrieden mit ihrem Job. Durch einen Zufall kreuzt sich der Weg dieser drei unterschiedlichen Frauen und es entwickelt sich eine zarte Freundschaft zwischen ihnen.

"All I want for Christmas" ist nun das zweite Buch, welches ich von Amy Silver lese und wieder konnte sie mich sehr begeistern. Ich mag ihre Schreibe sehr gerne, da sie gut und flüssig zu lesen ist. Die Situationen und Orte werden so gut beschrieben, dass vor meinem inneren Auge stets ein sehr genaues Bild der Szenerie entsteht. Am besten gefällt mir jedoch die Beschreibung der Figuren. Diese wirken so lebendig und völlig aus dem Leben gegriffen, dass man denken könnte, dass sie wirklich existieren. Die Figuren dieser Geschichte waren vollkommen unterschiedlich und doch (meist) so sympathisch, dass ich auch gerne im Honey Pot Café mit ihnen an einem Tisch sitzen möchte.

Zwischen  den Buchdeckeln verbirgt sich eine wesentlich tiefsinnigere Geschichte, als der Klappentext vermuten lässt. Amy Silver hat verschiedene Probleme aufgegriffen. Dabei sind diese genau richtig dosiert, man erfährt von den Sorgen, Nöten und Problemen der Figuren, wird davon aber nicht erschlagen. Thematisch steht für mich in "All I want for Christmas" das Thema Freundschaft im Vordergrund. Es geht jedoch auch um Themen wie Selbstwert, Verzeihen, Trauer und Verlust, Problembewältigung und Einsamkeit.

Und trotz seiner ernsten Themen ist "All I want for Christmas" ein sehr schönes Buch, welches mir beim lesen stets ein gutes, warmes Gefühl gegeben hat.Zeitlich hat es gut gepasst, dieses Buch jetzt zu lesen, man kann es aber genauso gut im Hochsommer am Strand lesen. Amy Silver vermittelt schon eine weihnachtliche Stimmung, aber auch dies ist genau richtig dosiert so dass es nicht zu weihnachtlich ist.