Rezension

Gibt einen Anstoss zum nachdenken

Club der roten Bänder
von Albert Espinosa

Club der roten Bänder – Albert Espinosa

Goldmann Verlag

Taschenbuch 8,99 €

eBook 7,99 €

Dieses Buch ist autobiographisch und dient nur der Ergänzung zur Serie bzw. gibt sie einen Einblick was damals mit Albert Espinosa passierte.

Dieser junge Mann hat nie aufgegeben obwohl er 10 Jahre gegen den Krebs kämpfte. Er versuchte in allem etwas Positives zu sehen, sogar als man ihm des Krebses wegen ein Bein abnehmen musste.

Ich bewundere ihn wie er damit umgegangen ist und ziehe meinen Hut vor ihm und jedem anderen der mit Krebs zu kämpfen hat oder hatte.

Man denkt das Leben ist vorbei bei dieser Diagnose doch Albert Espinosa zeigt uns in seinem Buch das dem nicht so ist. All das was er in dem Buch beschreibt, was man tun und machen kann ist auch auf das Leben ohne Krankheit anzuwenden, man muss es nur wollen. Ich wünschte ich wäre immer so positiv.

Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen, es macht einen positiver.