Gibt es das perfekte Match ? – Überraschend & spannend

The One - Finde dein perfektes Match - John Marrs

The One - Finde dein perfektes Match
von John Marrs

„The One - Finde dein perfektes Match“  ist ein fesselnder Thriller des Autors John Marrs über die Sehnsucht und Suche nach der großen Liebe über ein Online-Portal.

Mandy, Christopher, Jade, Ellie und Nick sind vollkommen unterschiedliche Charaktere, aber sie haben alle den gleichen Wunsch, sie möchten ihren Traumpartner finden. Das Online-Portal MatchyourDNA.com bietet durch einen Gentest die Möglichkeit - durch Entschlüsselung des genetischen Codes - den perfekten Partner zu finden.

Die Geschichte wird im Wechsel aus den Perspektiven der fünf Protagonisten erzählt.  Keiner von ihnen bekommt auch nur ansatzweise die gewünschte Bilderbuchliebe. Die Kapitel sind kurz und durch den permanenten Perspektivwechsel und die vielen Cliffhänger entsteht ein Sog, der mich immer weiterlesen lies und es mir schwer machte das Buch aus der Hand zu legen.

Der Schreibstil des Autors ist  flüssig und lebendig. Er stellt seine Charaktere authentisch dar. Ihr Wunsch nach dem perfekten Partner ist nachvollziehbar, aber der Gentest ist eben nicht so perfekt, wie der gewünschte Partner sein sollte.

John Marrs zeichnet ein Zukunftsszenario, das oberflächlich betrachtet ein Traum ist, in dem sich so nach und nach Abgründe auftun – ein schmaler Grat zwischen Traum und Alptraum.

Durch die parallel verlaufenden Erzählstränge, die überraschenden Wendungen und die interessanten Charaktere ist dem Autor ein spannender und packender Thriller gelungen, der mich bestens unterhalten hat.