Gibt es einen bösen Peter?

Der Kinderdieb - Brom

Der Kinderdieb
von Brom

Dieses Buch hat ich wirklich überrascht! Es ist anders, es ist gruselig, grausig und einfach toll.

Peter ist der Kinderdieb. In unserer Welt sucht er arme, verlorene Jungs und Mädchen. Er erschleicht sich ihr Vertrauen oder hilft ihnen. Und was passiert dann? Er geht mit ihnen in den Nebel. Dort lauern sie schon, die ersten bösen Geister der Insel Avalon.

Denn Peter klaut die Kinder aus reinem Eigennutz. Avalon wird von den Fleischfressern heimgesucht und braucht dringend Hilfe und Kampfkräfte'.. Aber Kinder? Doch Peter ist ein goldäugiger Teufel'.

Ich habe mir unter diesem Buch etwas ganz anders vorgestellt. Ich erwartete eine spannende Fantasygeschichte mit den Peter Pan- Figuren. Aber weit gefehlt! Brom schafft es eine neue Pan-Welt zu erschaffen. Jedem der nicht so hart besaitet ist, möge bitte dieses Buch fallen lassen, da ich einige Male wirklich aufquiekte, weil es so blutig und eklig war.

Doch wen Brom eins kann, dann eine Geschichte beschreiben und sie erzählen. Immer wieder habe ich genau die Bilder im Kopf gehabt, die Brom so detailliert beschreibt. Diesmal bin ich richtig in die Fantasy-Geschichte eingetaucht und wollte gar nicht mehr aufwachen'. Bis auf einmal'
Da habe ich nämlich tatsächlich geschlafen und gemerkt: Peter verfolgt mich in meinen Albträumen

Mein Fazit ist: ein tolles Buch für wirklich Fantas-Fans, die Bilder vor Augen haben möchte, die wirklicher nicht erzählt werden können. Aber Vorsicht! Schmeißt vorher, die Vorurteile zu dieser Geschichte über Bord, sonst werdet ihr enttäuscht.