Gibt es einen Luftzwilling?

Zwillingssaga 1 - Salomé Joell

Zwillingssaga 1
von Salomé Joell

Das Buch von Salomé Joell war bereits 2015 erschienen als SP. Danach wurde es überarbeitet und über den Eisermann Verlag Anfang Juni 2018 als Neuauflage veröffentlicht.

Die junge Prinzessin Méileen hat soeben erfahren, dass ihr Vater der Heirat von Prinz Kargon zugestimmt hat. Nur keiner weiß wie er wirklich ist, der Prinz quält für sein Leben gerne Frauen, vor allem welche die ihm untergeordnet sind. Méileen hat furchtbare Angst vor ihm und wacht jeder Nacht schweiß gebadet auf. Denn Sie weiß sich absolut keinen Rat mehr, als dann plötzlich Leandro auftaucht und der jungen Prinzessin erklärt, es gäbe einen Weg. Er erzählt ihr von einem sogenannten Luftzwilling, voller Hoffnung versucht Méileen die Flucht und entdeckt dabei mit Hilfe von Leandro das Sie scheinbar auch Magie besitzt.

Man glaubt es nicht, aber dieses Buch ist nicht gerade was für schwache Nerven, denn es werden einige brutale Szenen beschrieben. Was ich aber besondere gut empfand, waren die verschiedenen Perspektiven, die man kennenlernen durfte, so konnte man sich als Leser auch sehr gut in jeden Charakter hineinversetzen.

Was auch gut war, ist die Aufteilung im Buch. Ich persönlich mag es ja, wenn die Kapitel nicht ganz so groß sind und man immer einen Teil abschließen kann, bevor man das Ebook weglegt.

Ansonsten bin ich sehr gespannt auf die Fortsetzung, da es eine Trilogie werden soll.

Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Bewertung wurde dadurch nicht beeinflusst.