Gibt es für Tessa und Hardin ein Happy End?

After forever
von Anna Todd

Das Band zwischen Tessa und Hardin ist mit jedem Problem und jedem Streit stärker geworden. Tessa ist längst nicht mehr das süße Good Girl, das sie einmal war. Und Hardin nicht mehr der unberechenbare Bad Guy, in den sie sich leidenschaftlich verliebt hat. Tessa versteht seine gequälte Seele und die wilden Gefühle, die unter seiner coolen Oberfläche toben. Sie weiß, dass nur sie ihn beruhigen kann, wenn er ausrastet. Er braucht sie. Doch als die Vergangenheit sie wieder einholt, weiß Tessa nicht, ob sie ihn retten kann – nicht, ohne sich selbst zu opfern.

Nun sind wir am Ende: Band 4 der After-Reihe ist endlich erschienen und ich konnte es kaum erwarten, das Buch in den Händen zu halten.
Leider konnte es mich nicht ganz so sehr überzeugen wie die Bücher davor. Es war für mich viel zu vorhersehbar und es gab gar keine großen Überraschungen mehr.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und gut zu lesen.
In "After forever" geht es fast nur noch um Hardin und Tessa. Die Nebencharaktere kommen immer nur ganz kurz am Rande vor. Das fand ich sehr schade, vor allem, weil in Band 3 so viele neue Personen aufgetaucht sind, von denen ich gerne noch mehr gehört hätte und die man gut noch weiter in die Geschichte hätte einbauen können.
Wie de Klappentext schon sagt, haben Tessa und Hardin sich verändert.
Meines Erachtens zu sehr.

Fazit:
Band 4 ist leider enttäuschend: kaum Spannung, kaum Überraschungen. Es hat mich nicht so sehr berührt wie die ersten Teile der Reihe.

Kommentare

Lesemieze kommentierte am 17. August 2015 um 12:04

Hast aber noch 3 Sterne gegeben. mal sehen wieviel ich vergebe wenn ich es mal bekomme :D

Areti kommentierte am 17. August 2015 um 13:00

Ja, ich darf ja nicht nur mit Band 1 vergleichen, der mich wirklich umgehauen hat :D Da hat sie die Messlatte echt hoch gelegt.
Und es war einfach zu erwarten, dass der letzte Teil einer Reihe so enden wird.
Ist ja irgendwie bei allen Reihen so.