Rezension

Gibt es irgendwann eine Antwort?

Vertauschtes Leben - Foline Ullrich

Vertauschtes Leben
von Foline Ullrich

Bewertet mit 5 Sternen

Den Satz: "Du wurdest als Baby bestimmt in der Klinik vertauscht" sagt man manchmal im Spaß so dahin. Aber unsere Protagonistin Gabi wurde mit diesem Satz mehr als konfrontiert.
Hilde Siebeck und Margot Knappe bekommen zur gleichen Zeit Kinder, Mädchen,  in der gleichen Klinik und liegen auch noch zusammen im gleichen Zimmmer. Jahre später stellen verschiedene Verwandte Unterschiede fest, die den Müttern bislang noch nicht aufgefallen sind oder auffallen wollten. Bei Hilde scheint es eher Letzteres zu sein. Sie hat ihrem Sohn Detlef gegenüber eine Andeutung gemacht, diese aber wieder im Sande verlaufen lassen.
Aber Gbi wird mit zunehmenden Alter mmer aufmerksamer und geht auf die Suche nach hrem wahren "Ich". Allerdgung wird sie bei ihrer Mutter nicht das Gehör finden, wie bei ihrem Bruder Detlef...

Eine wahre Geschichte, die unter die Haut geht. Viele Fragen bleiben offen. Ob Gabi jemals erfahren wird warum alles so geblieben ist wie es ist?