Gideon & Savannah

Paper Party - Erin Watt

Paper Party
von Erin Watt

Savannah hatte Gideon vom ersten Tag an um den Finger gewickelt. Doch das ist mittlerweile drei Jahre her. Nachdem Gideon sich von ihr getrennt hatte gab es für die Beiden viel Schmerz. Jetzt hat Savannah sich ausgerechnet auf Gideon’s College eingeschrieben und so treffen die Beiden wieder aufeinander. Mit dem Schmerz kommen auch die alten Gefühle wieder hoch. Ist für die Beiden wirklich alles verloren, oder können sie ihrer Liebe noch eine zweite Chance geben?

Der Schreibstil ist flüssig und einfach gehalten. Das Buch wird in der Vergangenheit und Gegenwart aus den Sichtweisen von Savannah und Gideon erzählt. Da das Buch doch recht dünn ist, konnte ich es innerhalb kürzester Zeit durchlesen.
Savannah ist eine sympathische Protagonistin, die von ihrer großen Liebe tief verletzt wurde. Seine Beweggründe spielen dabei keine Rolle und der Zwiespalt in dem sie steckte, als er wieder mehr Kontakt wollte, war vollkommen nachvollziehbar. Ihre Gefühle wurden gut verdeutlicht.
Gideon der sonst immer recht unnahbar schien strahlt in dieser Geschichte förmlich.Er ist eigentlich ein recht herzlicher Mensch und liebt mit Allem, was er hat. Jetzt wird klar, was damals zwischen den Beiden passiert ist und wie sehr es sie beide verletzt hat.

Die Geschichte war schön und ich habe mitgefiebert, ob die Beiden wieder zueinander finden, oder nicht. Ich mochte in diesem Teil beide Protagonisten
Allerdings konnte mich die Liebe der Beiden nicht so sehr in ihren Bann ziehen, wie die Liebe zwischen Ella und Reed es geschafft hat. Es war ein netter Zusatz, der Licht in Gideon’s und Savannah’s Gefühls- und Beziehungswelt gebracht hat, aber ob dafür jetzt eine eigene Geschichte notwendig war? Ich bin leider etwas enttäuscht und daher gibt es von mir auch nur 3 von 5 Sterne.