Rezension

Gier nach Macht

Das Erwachen des Feuers - Anthony Ryan

Das Erwachen des Feuers
von Anthony Ryan

Bewertet mit 2 Sternen

~~In Mandinorien ist Drachenblut das begehrteste was zu bekommen ist. Das Elixier, was aus dem Blut von roten, grünen und schwarzen Drachen gewonnen wird verleiht dem Empfänger übernatürliche Kräfte. Die Drachen werden gejagt und geerntet, wie es dort heißt, doch es werden immer weniger und sie werden immer schwächer. Um nicht zu einem Krieg mit dem Nachbarstaat beginnen zu müssen, wird der Dieb Claydon Torcreek ins Landesinnere geschickt um den dort angeblich dort lebendenden weißen Drachen zu finden.
Eine Fantasiegeschichte die sehr mühsam beginnt. Der Bericht über das ernten eines Drachen ist sehr trocken geschrieben, dort durchzuhalten ist nicht leicht. Anschließend wird aus der Sicht Clays wie auch Lizannes über das alltägliche Leben in Mandinorien berichtet. Alles sehr langatmig und da dies erst der erste Teil einer Trilogie ist, wohl nur etwas für eingefleischte Fantasieleser.