Rezension

Gift, die Waffe der Frauen!

Die versteckte Apotheke -

Die versteckte Apotheke
von Sarah Penner

Bewertet mit 5 Sternen

Eigentlich will Caroline in London nur für kurze Zeit ihren Eheproblemen entfliehen. Als die junge Historikerin jedoch im Schlamm der Themse ein blaues Fläschchen entdeckt, ist ihre Neugierde geweckt. Je mehr sie über die Apothekerphiole aus dem 18. Jahrhundert erfährt, desto begieriger sucht sie nach weiteren Hinweisen zu der geheimnisvollen Apothekenmörderin und stößt auf eine schier unglaubliche Geschichte ...

Sarah Penner verknüpft in ihrem Roman "Die versteckte Apotheke" geschickt verschiedene Personen und Ereignisse aus unterschiedlichen Epochen miteinander.

So erfährt der Leser nicht nur von Carolines spannender Suche nach der Herkunft der Phiole, sondern liest auch gleichzeitig aus der Perspektive von Nella und Eliza mit. 
Nella, der geheimnisumwobenen Apothekerin, und Eliza, dem jungen Mädchen, das ihre Wege kreuzt...
Die Geschichte ist in diesen Punkten so spannend, da will ich garnicht vorgreifen.

Was ich aber zusammenfassend sagen möchte ist, wie sehr mir diese Geschichte über Gift und Heilen, über Rache und Freundschaft, dieses Buch über Frauen gefallen hat. Ich kann "Die versteckte Apotheke" nur weiterempfehlen.