Gifthexe

Queen of the Wicked -

Queen of the Wicked
von Teresa Sporrer

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Nach einiger Zeit auf der Wunschliste durfte das Buch dann bei mir einziehen und verschlungen werden. Für mich war es das erste Buch der Autorin (wird aber sicherlich nicht das Letzte bleiben).

Mit „Queen of the Wicked“ ist Teresa Sporrer ein magisches und lesenswertes Buch gelungen. Vorweg eine eindeutige Leseempfehlung an alle Fantasy (und besonders Romantasy)-Fans und die es noch werden wollen.

Wir begleiten die Gifthexe Belladonna. Sie liebt Pflanzen und ernährt sich vorzugsweise von Gift und Süßigkeiten…die Mischung macht´s. Belladonna war mir von Beginn an Sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.

Inhaltlich geht es nach einer etwas längeren Einführung Schlag auf Schlag. Ihr könnt euch auf Machtkämpfe, magische Duelle, tolle Charaktere und eine spannende Handlung freuen. Aufgelockert wird die Spannung immer wieder durch amüsante Dialoge und eine unübliche Lovestory.

Besonders interessant fand ich die Gestaltung der Kapitelüberschriften. Die Kapitel sind jeweils nach unterschiedlichen giftigen Pflanzen benannt, die wiederum innerhalb des Kapitels eine Rolle spielen. Am Ende findet man außerdem ein ausführliches Glossar. Toll gemacht und interessant zu lesen.

Das Ende hat mich nochmal komplett in seinen Bann gezogen. Auch wenn es abgeschlossen ist sehe ich großes Potential für Folgebände. Ich würde mich freuen, wenn wir Belladonna weiter begleiten dürften.

Insgesamt konnte mich das Buch in seinen Bann ziehen. Eine absolute Leseempfehlung für alle Fantasy (besonders Romantasy)-Fans. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin. Der Schreibstil und der Spannungsaufbau sind toll.