Rezension

Gin mit Schoko

Wacholderglück - Bella Osborne

Wacholderglück
von Bella Osborne

Bewertet mit 3 Sternen

Wacholderglück ist eine nette Geschichte für zwischendurch, über eine Frau, die ein Jahr an einem Ort bleiben muss, damit sie an ihr Erbe kommt. Ich empfand Daisy als eine nicht sonderlich sympathische Protagonistin, die ständig weglief, wenn ihr was nicht in den Kram gepasst hat. Die Idee mit der Bar war ganz nett, jedoch ist da alles ziemlich glatt gelaufen. Eine Bar zu führen, ohne große Vorkenntnisse und mit Angestellten, die aus dem Umfeld zusammengewürfelt wurde, ist nicht so sehr realistisch. Die Geschichte hat sich aber gut lesen lassen und war unterhaltsam. Leider reicht sie nicht an das Vorgängerbuch der Autorin heran. Ich hätte mir da etwas mehr Tiefgang gewünscht und Charaktere, die mal was aussprechen und nicht wie bockige Kinder immer wegrennen.