Gina Blaxill: Wo du nicht bist, kann ich nicht sein

Wo du nicht bist, kann ich nicht sein - Gina Blaxill

Wo du nicht bist, kann ich nicht sein
von Gina Blaxill

Jonathan ist ein Nerd. Er hat nicht viele Freunde, ist total zurückhaltend und interessiert sich sehr für Musik. Mit seiner Freundin Freya musiziert er. Der große Traum der beiden ist es, in London Musik zu studieren.

Jonathans Eltern sind von der Idee gar nicht begeistert und verbieten es ihm. Als Freya dann auch noch nach London zu ihrer Tante zieht, um dort Musik zu studieren, ist sein Frust groß. Er zieht sich immer mehr zurück und lädt seinen Ärger bei seiner Chatbekanntschaft Rosalind ab. Die wohnt mitten in London. Nach vielen intensiven Gesprächen verliebt sie sich in Jonathan. Sie tut alles, um ihm zu gefallen und beobachtet sogar heimlich Freya. Doch das ist nicht ihr größtes Geheimnis …

Lange Zeit können sich Jonathan und Freya nicht sehen. Spontan will er sie in London besuchen. Zu seiner großen Überraschung macht Freya mit ihm Schluss. Nach ein paar Tagen Funkstille macht sich Jonathan erneut auf den Weg zu Freya. Doch die ist spurlos verschwunden. Keiner hat sie gesehen. Zusammen mit Rosalind macht er sich auf die Suche. Nachdem die Zwei sehr erfolglos sind, schalten sie die Polizei ein und plötzlich gerät Jonathan ins Visier der Ermittler.

„Wo du nicht bist, kann ich nicht sein“ ist ein sehr spannender Thriller für Jugendliche über die erste Liebe und das Abenteuer, erwachsen zu werden. Das Buch ist aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben, sodass sich für den Leser die Geschichte Stück für Stück zusammensetzt.

Sehr spannend! Einfach lesenswert!