Rezension

Ginas erster Fall

Gedenke mein - Inge Löhnig

Gedenke mein
von Inge Löhnig

Bewertet mit 5 Sternen

Bei „Gedenke mein“ handelt es sich um einen Ableger zur Tino Dühnfort Reihe. Seine Lebensgefährtin Gina hat die Abteilung gewechselt, da sie als Paar nicht mehr zusammen arbeiten können. Sie ermittelt fortan mit dem Kollegen Holger an cold case Fällen. Die Beiden sind ein gutes Team, Holger ist ganz der Fitness-Freak, Gina eher Genussmensch, vor allem jetzt in der Schwangerschaft, von der Holger jedoch noch nichts weiß, hier gibt es nette Kabbeleien, die das ernste Thema ab und an auflockern. 
Eine Mutter wendet sich an Gina, sie kann an den erweiterten Suizid von Mann und Kind nicht glauben, dies war der damalige Ermittlungsstand. Gina rollt den Fall neu auf und kommt schnell Ungereimtheiten auf die Spur. Der Fall nimmt überraschende Wendungen und lange weiß man nicht woran man ist. 
Spannend und gut gemacht mit durchaus aktuellen Themen. Lesenswert.