Ging unter die Haut und ans Herz!

Verdammt nah am Himmel - Linda Schipp

Verdammt nah am Himmel
von Linda Schipp

Eins muss ich einfach vorweg nehmen: Linda Schipp schreibt einfach so richtig emotional und mitnehmend, dass diese Rezension einfach länger gedauert hat. Der Schreibstil ist einfach wundervoll und Linda Schipp schaffte es, dass ich das Buch öfter weg legen musste, da es mich sehr oft die ein oder andere Träne kostete. Der Stil war neben gefühlvoll und emotionsgeladen auch durchweg flüssig, locker und einnehmend, was ich sehr schön fand. Die Autorin brachte auch mit ihrem echt tollen Stil alles auf den Punkt und musste nichts beschönigen! Ein Stil der unter die Haut gegangen ist.

Die Protagonisten Jack und Rose waren einfach perfekt gezeichnete Hauptfiguren die mich nicht nur berührt haben, sondern auch vollkommen überzeugten. Die zwei sind wie zwei Gegenpole und dennoch sind sie zusammen einfach unschlagbar und so liebevoll. Jack war aber definitiv mein Liebling! Sehr oft habe ich mit den beiden mitgefiebert und sie berührten mich mehr als einmal. Fazit: Die Protagonisten sind der Autorin einfach perfekt gelungen und ich mochte die beiden sehr gerne. Symapthisch & Authentisch waren die beiden auch noch, was einfach dazu führte das man sie mögen musste!

Die Story in Verdammt nah am Himmel war einfach so emotional, gefühlvoll und herzzerreißend, dass ich sie einfach sehr sehr mochte. Linda Schipp erschuf eine Geschichte, die nicht nur richtig toll war sondern auch ans Herz ging und mich nicht mehr losgelassen hat. Die Story rund um jack und Rose war einfach so toll, dass sie mich einfach sprachlos zurückgelassen hat. Auch die Storyline war einfach hervorragend und sehr schön ausgearbeitet, was ich einfach sehr geliebt habe. Aber eins war in dieser Story deutlich zu erkennen: Es war eine besondere und aussagekräftige Message dahinter und ich liebe Bücher wo die Botschaft so deutlich wird.

Die Handlung war zwar komplex aber dies musste hier sein, denn wäre die Handlung weniger komplex gewesen, dann wäre dieses Buch definitiv nicht so toll geworden wie es nun ist. Ich war stets an die Handlung gefesselt und musste alles durchleben, denn diese Handlung musste man einfach leben anstatt lesen. Hier schaffte es Linda, eine sehr sehr perfekt ausgearbeitete Handlung zu erschaffen die emotional mitreißend ist. Auch die Handlungsstränge haben dies bewiesen, denn diese waren auch sehr komplex und doch haben sie mein Herz erreicht. Außerdem flossen sie einwandfrei in die Handlung, so, dass ein perfektes und rundum gelungenes Werk entstand.

Mein Fazit:

Als Fazit ziehe ich, dass Verdammt nah am Himmel von Linda Schipp ein Buch ist, welches mich nicht nur begeistern konnte nein, es nahm mich emotional so mit, dass ich es einfach liebe. Die Geschichte rund um Jack und Rose geht einfach unter die Haut und lies mich nicht ohne Spuren im nachhinein zurück. Mich regte das Buch zum nachdenken an und die ein oder andere Träne verließ dabei meine Augen. Insgesamt gesagt ist dieses Buch einfach perfekt, rundum und ohne Auswege, denn Linda Schipp hat alles richtig gemacht.